Falstaff Winzer des Jahres 2015

Markus Huber ist Winzer des Jahres 2015

Foto: Falstaff / APA

Es ist der begehrteste Titel der österreichischen Weinszene: Falstaff Winzer des Jahres. Dieser wurde mir heuer von der Falstaff-Weinredaktion zuerkannt.

„Der Niederösterreicher hat in wenigen Jahren den elterlichen Kleinbetrieb zu einem der bekanntesten Weingüter Österreichs weiterentwickelt und zählt heute zu den größten Exporteuren von heimischen Top-Weißweinen. Mit seinen exzellenten Grünen Veltlinern und Rieslingen hat er sich vor allem in den USA einen glänzenden Ruf erworben. Mehr als 70 Prozent seiner Weine gehen bereits ins Ausland. Und nebenbei hat er dem kleinen, vor Kurzem noch eher unbekannten Weinbaugebiet Traisental einen nachhaltigen Image-Anschub gegeben…“

Vielen vielen Dank für diese große Auszeichnung!

Lesen Sie mehr dazu hier (falstaff.at)